45'+2' Dann hat Schiedsrichter Daniel Schlager ein Erbarmen und schickt beide Teams zu Pause in die Kabinen. 45' Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Eine Minute soll es noch obendrauf geben. 43' So gesehen dürfen sich alle Fans glücklich schätzen, dass sie heute nicht in die Versuchung kommen konnten, dieses Spiel im Stadion zu verfolgen. Hier verpasst gerade keiner etwas. 41' Inzwischen sind wir mehr als zehn Minuten ohne jeglichen Torschussversuch. Mittlerweile sind wir schon dankbar, wenn eine der Mannschaften mal in den Sechzehner gelangt. 39' Ein Bochumer Freistoß von Milos Pantovic findet im Sechzehner auf den Schädel von Sebastiaan Bornauw. Dessen Klärungsversuch segelt ungewollt aufs eigene Tor.
48' Auf der Gegensatz bietet sich eine noch viel bessere Gelegenheit. Von der rechten Seite segelt ein Freistoß von Elvis Rexhbecaj in die Box. Anthony Losilla kommt recht frei zum Kopfball, setzt den aus etwa sieben Metern aber nicht platziert genug. Koen Castelles steht daher goldrichtig. 46' Ridle Baku macht uns Hoffnung auf Besserung. Von rechts zieht der Nationalspieler zur Mitte und schießt mit dem linken Fuß. Der Ball hoppelt zwar etwas, wird aber von Manuel Riemann sicher gehalten. Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Jetzt rollt der Ball wieder im Vonovia Ruhrstadion.
Doch Koen Casteels ist aufmerksam und fängt die Pille. 38' Dabei schenken sich beide Seiten nichts. Hinsichtlich der Zweikämpfe herrscht Ausgeglichenheit, da kann sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen. Das gilt überdies auch für den Ballbesitz. Und mit Blick auf die letzten zehn, zwölf Minuten ist diese Partie mit dem 0:0 perfekt bewertet. 35' Zunehmend also bestimmen Zweikämpfe das Geschehen. Das ist aktuell das einzige, was sich über diese Begegnung sagen lässt. Hier wird kein Zentimeter Raum hergeschenkt. Bei dieser kämpferischen Herangehensweise bleibt die Passgenauigkeit auf der Strecke.
90'+2' Bochum fährt einen Konter. Doch halblinks am Sechzehner springt Christopher Antwi-Adjei der Ball zu weit vom Fuß. So verpufft diese Szene ohne Ertrag. 90' Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Was gibt es noch obendrauf? Den Wölfen werden drei zusätzliche Minuten Gnadenfrist eingeräumt. 89' Bochum verwickelt den Gegner fleißig in Zweikämpfe, hält das Geschehen damit noch immer problemlos vom eigenen Tor fern. So bahnt sich keine Wolfsburger Schlussoffensive an.
Nochmals setzt Florian Kohfeldt von draußen einen Akzent, nimmt Jerome Roussillon runter, um Bartosz Bialek bringen zu können. 75' Hinsichtlich der Spielanteile geht es weiter offen zu. In den Zweikämpfen aber erarbeiten sich die Hausherren zunehmend leichte Vorteile. Am Einsatz fehlt es Wolfsburg dennoch nicht. Die Männer von Florian Kohfeldt erweisen sich laut der Zahlen als deutlich lauffreudiger. 72' Viel mehr ergibt sich für die Gäste nicht. Die Niedersachsen zeigen sich bemüht, doch zwingende Szenen gibt es nicht.
33' Nahe des Mittelkreises tritt Luca Waldschmidt von hinten in die Hacken von Elvis Rexhbecaj und bewegt Schiedsrichter Daniel Schlager dazu, erstmals nach dem gelben Karton zu kramen. Für den Stürmer ist das die zweite Verwarnung der laufenden Spielzeit. 30' Noch bekommen das die Wölfe sehr selten zu Ende gespielt. Und da auf der Gegenseite nun auch von den Bochumern nicht mehr viel zu sehen ist, verflacht die Partie so ein wenig. 28' In dieser Phase bemühen sich die Gäste nun wieder um ein paar mehr Spielanteile, erkennen offenbar, dass das ganz so passiv auf Dauer nicht funktionieren wird.
90'+4' Dann beendet Schiedsrichter Daniel Schlager das Treiben auf dem Platz. 90'+3' Und den Hausherren bietet sich gleich eine weitere Kontergelegenheit. Von der linken Seite spielt Maxim Leitsch den Ball auf Eduard Löwen. Halblinks in der Box schießt dieser direkt mit dem linken Fuß. Das Netz zappelt, der Ball aber verfängt sich nur von außen in den Maschen.
So gelingt es dem Team von Florian Kohfeldt, das Geschehen in die Bochumer Hälfte zu verlagern. 26' Verheißungsvoller ist das, was kurz darauf Ridle Baku in halbrechter Position macht. Dessen Linksschuss wird von Maxim Leitsch noch leicht abgefälscht und streicht nur knapp am langen Eck vorbei. Die nachfolgende Ecke der Niedersachsen ist keine Erwähnung wert. 24' Über eine Standardsituation gelangen die Wölfe zumindest mal wieder in den gegnerischen Strafraum. Dort fällt der Ball vor die Füße von Sebastiaan Bornauw, der mit seinem Rechtsschuss keine Lücke findet. 23' Mittlerweile sprechen auch die Spielanteile für die Westfalen, die hier ein gutes Spiel abliefern.
Der nächste Distanzschuss von Elvis Rexhbecaj verfehlt die Kiste. Die Gäste hingegen halten sich inzwischen recht bedeckt. 21' Der nächste Bochumer Angriff läuft über links. An der Strafraumkante sieht Sebastian Polter keine Möglichkeit für ein Durchkommen. So folgt der Querpass auf den nachrückenden Danilo Soares. Dessen Rechtsschuss aus 18 Metern streicht über die Querlatte. 19' Nach einem Bochumer Einwurf von Cristian Gamboa wird Milos Pantovic rechts an der Strafraumgrenze von hinten umgerannt.
Bochum bleibt aktiv, beschäftigt den Gegner und hält das Geschehen so gut vom eigenen Tor fern. 69' Nach einem Zuspiel von Maximilian Arnold sucht Felix Nmecha aus der zweiten Reihe den Abschluss. Der Rechtsschuss aus etwa 18 Metern wird eine Beute von Manuel Riemann. 67' Im nach wie vor sehr offenen Spiel hatten die Wölfe zuletzt vielleicht sogar leichte Vorteile, verzeichneten nach der Pause eine recht gute Phase. Ein Remis würde die Partie noch immer besser abbilden. Aber durch das Tor kommt jetzt ja vielleicht mehr Bewegung rein. 65' Tooooor! VFL BOCHUM - VfL Wolfsburg 1:0. Eigentlich haben die Wölfe den Ball.
VfL Wolfsburg - VfL Bochum | Aufstellung, Stream & Übertragung In unserem Wolfsburg gegen Bochum Tipp geben unsere Wett-Experten eine umfangreiche Prognose zu der Partie ab. Die Partie könnt ihr
Bundesliga: VfL Wolfsburg gegen VfL BOCHUM ab 15:30 live VfL Wolfsburg empfängt heute ab 15:30 Uhr VfL BOCHUM in der Bundesliga. Hier erfahren Sie alles zum Spiel im